Doping im Sport

Artikel - Doping im Sport
Artikel - Doping im Sport

Doping im Sport

Doping im Sport ist wohl eher die Regel, als eine zufällige Ausnahme. Die unsägliche Doppelmoral unserer Gesellschaft ist hierbei keine Hilfe, sondern eher ein Brandbeschleuniger für menschliches Leid.

Wenn Ethik und Moral von Lügnern erschaffen werden, so dient das ganz sicher nicht zum Schutz von Leib und Leben.

Doping ist Teufelswerk
Doping ist Teufelswerk

Leistungssteigerung ist Teufelswerk

Doping heißt eigentlich nur Leistungssteigerung. Ganz banal betrachtet, es also um eine Verbesserung der Leistung eines Menschen.

Wörter sind natürlich keine Täter. Medial wird allerdings versucht, dies fälschlicherweise zu vermitteln. Der Unbedarfte versteht den komplexen Sachverhalt selbstverständlich nicht.

Aus diesem Grund sollte eigentlich faktenbasierte Aufklärung im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Schauen Sie sich doch einfach das folgende Video an.

Gute Informationen besser als Verbote

Die Augen zu verschließen, ist keine Lösung. Doping ist definitiv fester Bestandteil im Sport. Genauer hingeschaut, so ist dessen Verbreitung tatsächlich immens. Es ist nicht nur der Profisport hiervon betroffen, sondern auch der Breitensport.

Die Realität ist kein Wunschkonzert. In der echten Welt kostet Doping Menschenleben. Das muss nicht generell an der verwendeten Substanz liegen. Oftmals sind die Faktoren Dosis, Kombination usw. viel entscheidender.

Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich befürworte Doping nicht generell, aber Verbote haben bisher nicht ansatzweise geholfen! Lassen Sie uns dieses Problem doch lieber alternativ mit Herz und Verstand angehen.

Wer sein Tun von Intelligenz bestimmt sein lässt, der kommt ganz sicher besser durchs Leben. Doping im Sport ist ganz sicher nicht grundsätzlich verwerflich. Schauen Sie sich doch einmal um. Kriege töten faktisch begründet wesentlich mehr Menschen, als dies Doping je tun könnte.

Doch so weit müssen wir gar nicht gehen. Selbst der ganz normale Hunger auf der Welt kostet nachweislich mehr menschliches Leben. Und schauen wir hier noch näher ins Detail, so sterben hier vorrangig Kinder!

Wie tief ist eine Gesellschaft gesunken, wenn man Sportler wegen Doping bestraft und Politiker wegen Verbrechen an der Menschheit nicht?

Metabol-X Kontakt Logo